22.01.2011 Feuerwehrball

Am Samstag, den 22. Jänner 2011 findet wieder der traditionelle Feuerwehrball in der "CSARDA" statt.
Für Unterhaltung sorgen: "STEIRERKRAFT"
Beginn: 20 Uhr, Eintritt Freie Spende
Damenspende

Um Mitternacht erwartet Sie eine Tombola mit tollen Preisen !
Wir freuen uns auf Ihren Besuch ! (Tischreservierung unter 0676/618 612 8)

19.06.2010 Neuer Termin Sonnwendfeier

Aufgrund der schlechten Wettervorhersage für heute Abend bzw. Nacht, haben wir uns entschlossen die Sonnwendfeier auf Samstag, den 26.06.2010 zu verschieben.
Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns auf Ihren Besuch !

31.05.2010 Neue Schiffsführer

Zwei Mitglieder der Feuerwehr Mörbisch/See haben erfolgreich die Prüfung zum "Schiffsführer" abgelegt.
Sie untersützen ab sofort die Mannschaft der Schiffsführer bei Einsätzen am Neusiedlersee.

Halwax Wolfgang
Tremmel Roman

29.10.2009 Neue Feuerwehrmitglieder

In den letzten Monaten konnten wir wieder zahlreiche neue Mitglieder begrüßen:

Klausner Raphael
Köstinger Daniel
Triebaumer Samuel
Unger Michael

Kern Gernot
Halwax Alexander
(seit 01.07.2008)

10.05.2009 Übung der Sonderdienste

Am Samstag, den 10.05.2009, fand in Mörbisch/See eine Übung der Feuerwehr Sonderdienste (Wasserdienst, Tauchdienst und Flugdienst), sowie ungarischen Feuerwehrkräften statt.
Es war dies die erste Übung die im Rahmen des "NEURISK-Projektes" durchgeführt wurde. Bei diesem Projekt steht die Zusammenarbeit zwischen den österreichischen und ungarischen Feuerwehren im Vordergrund.
Ca. 150 Feuerwehrmitglieder, die Boote des Wasserdienstes, Mitglieder der BF-Sopron sowie 2 Hubschrauber und 2 Flächenflugzeuge des österreichischen Bundesheeres und Mitarbeiter des Roten Kreuzes nahmen an der Übung teil.

Bilder von der Übung

22.02.2009 Neue Feuerwehrmitglieder

Am 01.01.2009 sind folgende Mitglieder der FF-Mörbisch/See beigetreten:

Hofmann Simon
Schützhofer Stefan
Zöber Raphael
Wenzl Christoph
Zethner Andreas

18.10.2008 Neue Feuerwehrmitglieder

Wir freuen uns über zahlreiche neue Mitglieder:

Bleich Andreas
Stoiber Michael
Uhlmann Lukas
Leitner Burkhard

10.08.2008 Sensationeller Erfolg beim Bezirksfischen

Eine Gruppe der FF-Mörbisch/See, die heuer erstmals am Bezirksfischen teilnahm, konnte fünf Pokale erringen.
Weitere Fotos und einen Bericht dazu finden Sie hier.

05.06.2008 Neuaufnahmen Feuerwehrjugend

Die Feuerwehrjugend der FF-Mörbisch/See freut sich über neue Mitglieder:

Dravits Alexander
Hanifl Elias
Triebaumer Johannes

08.04.2008 Auszeichnungen für langjährige Tätigkeit

Im Rahmen der Jahreshauptdienstbesprechung am 04. April 2008 wurden nachfolgend angeführte Mitglieder von ABI Ing. Gerald Klemenschitz und BFKdt.-Stv. BR Josef Fröch für langjährige Tätigeiten auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens ausgezeichnet:

20-Jahre: Wenzl Hans Peter, Szinovatz Gerald,Fischl Manfred, Stoiber Roman, Lang Manfred, Sommer Alfred
30-Jahre: Schneeberger Martin, Lang Richard 2, Tremmel Helmut, Rechnitzer Erwin

20 Jahre Feuerwehrmitglied VZB

30 Jahre Feuerwehrmitglied VZS

08.04.2008 Verabschiedung Kassier und Verwalter

Mit Wirkung vom 31. Dezember 2007 haben unsere langjährigen Vorstandsmitglieder V Fischl Manfred (Verwalter) und HLM Tremmel Erich (Kassier) nach 20-jähriger Dienstzeit ihre Funktionen zur Verfügung gestellt.
Als Nachfolger wurden von den Feuerwehrmitgliedern OFM Halwax Wolfgang (Verwalter) und LM Schindler Jörg (Kassier) gewählt.
Bei der Jahreshauptdienstbesprechung am 04. April 2008 übergab HLM Tremmel Erich symbolisch den Kassa-schlüssel an seinen Nachfolger.
Als kleines Dankeschön für ihre langjährige Dienstzeit erhielten beide einen Gutschein für ein Wochenende im Thermenhotel "Vier Jahreszeiten" in der Sonnentherme Lutzmannsburg.
Die Mitglieder der FF-Mörbisch/See möchten sich für die jahrelange, gewissenhafte Arbeit bedanken und wünschen den Nachfolgern alles Gute für die zukünftigen Aufgaben.

"Schlüsselübergabe"

Dankeschön !

Halwax Wolfgang

29.03.2008 Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am 29. März fand in Großhöflein der Wissenstest der Feuerwehrjugend statt. Der Wissenstest besteht aus 5 Teilbereichen, bei denen überall Fragen zum Feuerwehrwesen beantwortet werden müssen.
Vier Mitglieder der Feuerwehrjugend Mörbisch/See haben erfolgreich an diesem Bewerb teilgenommen und folgende Abzeichen erhalten:

Wissenstest Stufe 2
JFM Leitner Sebastian

Wissenstest Stufe 2 & 3:
JFM Fiedler Martin

Wissenstest Stufe 3 & 4:
JFM Fiedler Andreas

PFM Sommer Michael

Wir gratulieren den Mitgliedern der Feuerwehrjugend zum ausgezeichneten Erfolg!
Fotos finden Sie hier.